Kurz und knapp - Erfolgreicher Start der Flughäfen in das neue Jahr 2017

www.airliners.de I 22.02.2017

Die Warteschlange an den Sicherheitskontrollen ist lang. Darum verpasst der Passagier seinen Flug. Ein bayerisches Gericht entschied: In so einem Fall muss der Airport einen Teil der Reisekosten erstatten.

Presseinformation des Fachverbandes 02 / 2017

Berlin/Potsdam– Die Arbeitsteilung zwischen Bundespolizei und privaten Sicherheitskräften an den deutschen Flughäfen ist ein bewährtes und sicheres Modell. Darüber herrscht Einigkeit unter den Experten der 9. Luftsicherheitstage des Fachverbandes Aviation im BDSW und der Bundespolizei. Rund 300 Experten trafen sich in Potsdam zu den Luftsicherheitstagen, die in diesem Jahr unter dem Motto „Neue Bedrohungen für die Sicherheit im Luftverkehr“ standen. Dr. Dieter Romann, Präsident des Bundespolizeipräsidiums, eröffnete mit BDSW Präsident Gregor Lehnert die Konferenz.

Berliner Morgenpost | 16.02.2017

Potsdam. Die Zusammenarbeit von privaten Dienstleistern und der Bundespolizei an deutschen Flughäfen hat sich aus Sicht der Sicherheitswirtschaft bewährt. Die Polizei könne dort nicht alle Aufgaben - etwa zur Passagier- und Gepäckabfertigung - wahrnehmen, sagte der Präsident des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW), Gregor Lehnert, am Donnerstag.

Neuer Arbeitgeber in der Hauptstadt: FraSec Fraport Security schreibt zahlreiche Arbeitsplätze für Luftsicherheitskontrollkräfte in Berlin aus

Berlin/Frankfurt (15. Februar 2017) – Berufliche Laufbahn in einer Wachstumsbranche mit Zukunftsperspektiven: Für verschiedenste Sicherheitsaufgaben schreibt die FraSec Fraport Security Services GmbH gegenwärtig rund 200 Positionen an den Berliner Flughäfen aus.